Häufig gestellte Fragen im Bodynova Onlineshop
Einkaufen bei Bodynova
Zahlung und Lieferung
Versand und Rückgabe
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Mit welchem Paketdienst wird versendet?
- Warum muss ich für meine Massageliege Versandkosten zahlen?
- Wie lange dauert der Versand?
- Versendet ihr auch ins Ausland?
- Wie kann ich etwas reklamieren?
- Ich möchte einen Artikel zurückschicken. Was muss ich tun?
- Ist die Retoure kostenlos?
- Wie erfahre ich, ob meine Retoure angekommen ist?
- Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?
Gutscheine & Rabatte
Einkaufen bei Bodynova
Die Suche im Bodynova Onlineshop ist ganz einfach: Gib einfach einen Suchbegriff (z. B. Reiseyogamatte) in das Suchfeld ein. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Suchbegriff zu speziell formuliert ist, zum Beispiel bei zusammengesetzten Wörtern. Versuche es dann mit einzelnen Stichpunkten (z.B. Reise Yogamatte) oder einer allgemeineren Formulierung (z. b. Yogamatte). Du kannst Produkte außerdem recht schnell über das Menü und die jeweiligen Produktkategorien finden.
Eine Bestellung auf bodynova.de ist sehr einfach. Suche einfach die gewünschten Produkte im Onlineshop und lege sie mit einem Mausklick in den Warenkorb. Klicke anschließend auf das Symbol des Warenkorbs (oben rechts) und dann auf den Button „Warenkorb zeigen“, wenn du eine Übersicht des Warenkorbs sehen möchtest, oder auf den Button „Zur Kasse“, wenn du bezahlen möchtest. Gib im nächsten Schritt deine Bestelldaten ein oder logge dich in deinem Kundenkonto ein. Wähle im nächsten Schritt deine gewünschte Versand- und Zahlungsart aus. Anschließend wird dir noch einmal eine Übersicht über deine Bestellung angezeigt. Wenn alles stimmt, kannst du mit einem Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ deine Bestellung abschicken.
Nein. Bestell so viel und so oft du möchtest. Ab 39 € Bestellwert ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.
Für deine Bestellung bei bodynova stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
- Direkt im Internet über unseren Onlineshop mit sicherem SSL Zertifikat: bodynova.de
- Per E-Mail
- Per Telefon unter +49(0)221 - 35 66 35 - 0
- Oder per Fax unter +49(0)221 - 35 66 35 - 20
Du hast Fragen zu unseren Produkten oder suchst etwas ganz bestimmtes, kannst es aber nirgendwo finden? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir helfen dir gerne dabei, die passenden Produkte herauszusuchen und die optimale Lösung für dich zu finden. Nutze hierfür das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an service@bodynova.de.
Telefonisch sind wir Mo – Fr von 10:00 - 16:00 Uhr für dich da.
Du erhältst deine Rechnung in digitaler Form (PDF) zusammen mit der Versandbestätigung per E-Mail.
Deine persönlichen Daten werden nur zur Bearbeitung deiner Bestellung verwendet. Damit deine Bestellung bei dir ankommt, müssen wir deine Adressdaten an das entsprechende Versandunternehmen weitergeben. Darüber hinaus werden deine Daten nur durch deine Zustimmung weiterverwendet und an Dritte weitergegeben.
Zahlung und Lieferung
Du kannst in unserem Onlineshop per Paypal, Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen. Innerhalb von Deutschland kannst du außerdem per Überweisung auf Rechnung zahlen (bis 100 € Bestellwert). Mehr Infos hier nachzulesen.
Sobald dein Paket sich auf den Weg zu dir macht, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin findest du auch die Sendungsnummer für die Sendungsverfolgung.
Du hast einen anderen Artikel erhalten als den, den du bestellt hast? Kontaktiere uns am besten per E-Mail oder Telefon und wir finden gemeinsam eine schnelle Lösung.
Sollte das Paket sichtlich beschädigt bei dir ankommen, ist es am besten, wenn du die Annahme verweigerst oder das Paket nur unter Vorbehalt annimmst.
Sollte der Artikel im Inneren des Paketes beschädigt sein, hältst du den Schaden am besten in Form von Fotos fest und nimmst mit uns per E-Mail oder Telefon Kontakt auf. Wir finden dann gemeinsam eine schnelle Lösung.
Für den Fall, dass dein Artikel beschädigt bei dir ankommt, hältst du den Schaden am besten in Form von Fotos fest und nimmst mit uns per E-Mail oder Telefon Kontakt auf. Wir finden dann gemeinsam eine schnelle Lösung.
Wir bieten Massageliegen mit einem hohen Grad an Individualisierungsmöglichkeiten an.
Aus den verschiedenen Höhen, Breiten, Polsterungen und Farben ergeben sich so hunderte von Kombinationsmöglichkeiten, die wir leider nicht alle bevorraten können.
Versand und Rückgabe
Für Bestellungen bis 39,- € Bestellwert berechnen wir innerhalb von Deutschland 3,90 € (Standardversand). Ab einem Bestellwert von € 39,- ist der Versand innerhalb von Deutschland kostenfrei*.
*Für Sperrgutsendungen wie z. B. Massageliegen erheben wir einen Sperrgutzuschlag von € 9,50. Sehr große Artikel wie Pilates-Reformer, Yoga Walls oder stationäre Behandlungsliegen müssen per Spedition versendet werden.
Die Versandkosten hierfür sind im Warenkorb ersichtlich, sobald du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist und der Artikel hinzugefügt wurde.
Die Versandkosten für Bestellungen aus Deutschland oder dem Ausland kannst du unserer aktuellen Versandkostentabelle entnehmen. Bei Bestellungen von Speditionsware aus dem Ausland müssen die Versandkosten individuell angefragt und der Bestellung hinzugefügt werden.
Wir versenden mit DHL und GLS. Je nach Zielland und Beschaffenheit des Paketes wählen wir den bestmöglichen Versanddienstleister. Besonders große Sendungen wie z. B. Massageliegen oder Yogamatten Rollenware sowie große Mengen werden per Spedition versendet.
Massageliegen sind recht groß und werden von den Versandunternehmen als Sperrgut-Paket eingestuft, da der Versand aufgrund der Größe ein aufwändigeres Handling verursacht. Dieser zusätzliche Aufwand wird uns von den Versandunternehmen in Rechnung gestellt. Wir reichen dir lediglich diesen Aufschlag weiter.
Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. Innerhalb von Deutschland beträgt die Lieferzeit 1 - 7 Werktage. Standardpakete sind in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung/ Bezahlung bei dir.
Bei Sperrgutpaketen wie z. B. Massageliegen kann die Lieferzeit aufgrund der Paketgröße bis zu 5 Werktage betragen. Im (europäischen) Ausland dauert der Versandweg in der Regel zwischen 2 und 14 Werktagen. Bei Ware, die extra für dich angefertigt wird, berücksichtige bitte eine zusätzliche Produktionszeit von 2 – 5 Werktagen.
Wenn es um ein bestimmtes Produkt geht, fragst du uns am Besten per E-Mail.
Wir versenden auch ins Ausland. Die entsprechenden Kosten für den Versand kannst du unserer Versandkostentabelle entnehmen.
Wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein solltest, nimmst du am besten Kontakt mit uns auf. Wir klären dann das weitere Vorgehen mit dir persönlich, um schnell eine Lösung zu finden.
Um einen Artikel zurückzuschicken, benötigst du ein Retourenlabel. Sofern deine Lieferadresse innerhalb von Deutschland liegt, kannst du das Retourenlabel selbst erzeugen, indem du in deinem Kundenkonto in der Bestellhistorie nach der entsprechenden Bestellung suchst. Solltest du noch kein Kundenkonto besitzen oder sollte die Lieferadresse außerhalb Deutschlands liegen, kontaktierst du uns am besten per Telefon oder E-Mail. Wir senden dir dann ein Retourenlabel per E-Mail zu. Das Retourenlabel druckst du aus und klebst es auf deine Rücksendung.
Die Kosten für die Retoure innerhalb von Deutschland betragen genau soviel wie die Kosten für den Hinversand. Bitte beachte, dass du bei einer Retoure aus dem Ausland die Kosten für den Rückversand selber trägst.
Wenn du deine Ware an uns zurückschickst, erhältst du vom Versandunternehmen eine Sendungsnummer. Damit kannst du jederzeit den Status deiner Rücksendung verfolgen. Sobald das Paket bei uns angekommen ist, erhältst du von uns außerdem eine Bestätigung per E-Mail.
Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Zahlungsart, mit der du den Artikel bei deiner Bestellung bezahlt hast.
Gutscheine & Rabatte
Unter bestimmten Bedingungen erhälst du in unserem Shop vergünstigte Preise oder einen Mengenrabatt. Die Voraussetzungen für den Rabatt findest du HIER.
YogalehrerInnen und Pilates TrainerInnen erhalten unter bestimmten Umständen einen Rabatt in unserem Shop. Die Voraussetzungen für den Rabatt findest du HIER.
Der Rabatt wird dir im Warenkorb jeweils im ersten Bestellschritt („Warenkorb“) und im vierten Bestellschritt („Bestellen“) angezeigt. Außerdem wird der Rabatt auch noch einmal in der E-Mail mit der Bestellbestätigung aufgeführt.
Um einen Gutscheincode einzulösen, musst du in deinem Kundenkonto eingeloggt sein. Wenn du noch kein Kundenkonto besitzt, registriere dich bitte zunächst. Anschließend kannst du dich mit deiner Kundennummer bzw. deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort einloggen und den Rabattcode im Warenkorb im Feld „Gutscheincode“ eintragen. Der Rabatt wird dann automatisch vom Preis abgezogen.
Du kannst deinen Gutscheincode erst eingeben, wenn du als Kunde in deinem Kundenkonto eingeloggt bist. Wenn du noch nicht bei uns registriert bist, erstelle bitte zunächst ein Kundenkonto.
Sollte der Gutschein weiterhin nicht akzeptiert werden, kannst du folgendes überprüfen:
- 1. Ist der Gutschein eventuell abgelaufen?
- 2. Bist du YogalehrerIn oder Pilates TrainerIn? Der Yogalehrer Rabatt kann leider nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden.
- 3. Hast du den Mindestbestellwert erreicht? Einige Gutscheine können erst ab einem bestimmten Mindestbestellwert eingelöst werden. Diesen findest du auf deinem Gutschein. Bitte beachte, dass bestimmte Artikel wie Sets oder bereits reduzierte Artikel vom Rabatt ausgenommen sind. Eventuell musst du noch weitere Artikel zum Warenkorb hinzufügen, um den Mindestbestellwert zu erreichen und den Gutschein einlösen zu können.
Befinden sich in deinem Warenkorb eventuell Sets, reduzierte Artikel oder andere Produkte, die von einem Rabatt ausgenommen sind? Dann musst du den Bestellwert eventuell erhöhen, um deinen Gutschein einlösen zu können.
Sollte der Gutschein weiterhin nicht akzeptiert werden, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Gutscheine kannst du direkt in unserem Onlineshop unter „Geschenkideen“ und „Geschenkgutschein“ kaufen. Du erhältst den Gutschein nach der Bestellung in Papierform per Post zugesendet.
Alternativ kannst du den Gutschein auch zu den Ladenöffnungszeiten in unserem Store in Köln kaufen und direkt mitnehmen.