Wie wird versandt?
Wir versenden mit Post (DHL) oder GLS.
Es kann nicht jede Ware mit jedem Versender verschickt werden, daher wählen wir das für die jeweilige Bestellung günstigste und beste Versandunternehmen.
Bei grösseren Volumina und Mengen beauftragen wir eine Spedition.
Speditionsversand
Bitte fragen Sie nach einem individuellem Angebot (außer D und AT).
Die Lieferzeit?
Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. Die Auslieferung (wenn vorrätig) erfolgt zur Zeit innerhalb von 1-7 Arbeitstagen. Durchschnittlich dauert die Lieferung 1-4 Arbeitstage (je nach Beschaffenheit der Ware) ab Eingang der Bestellung.
Standardpakete sind i.d.R. innerhalb 24 h nach Bestellung/Bezahlung bei unseren Kunden. Bei Ware, die genäht/angefertigt werden muss, berücksichtigen Sie bitte eine zusätzliche Produktionszeit von 2 - 5 Werktagen.
Versandkosten?
Wir berechnen Ihnen nur die tatsächlich anfallenden Versandkosten, die uns auch durch die Versandunternehmen in Rechnung gestellt werden. Wir wählen das jeweils schnellste und zuverlässigste Unternehmen, je nachdem was Sie bestellt haben und wohin wir liefern sollen. Fairerweise müssen wir einen Teil der entstehenden Kosten berechnen, vor allem für die klappbaren Liegen, die bei den Versandunternehmen als sperrig gelten.
Zoll
Für den Versand außerhalb der EU fallen neben dem Zoll auch Zollgebühren der Versandunternehmen für die Erledigung der Zollformalitäten an. Diese bewegen sich in der Regel zwischen ca. € 20,- und € 35,- (je nach Warenwert).
Wichtiger Hinweis
Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.
Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Bitte lassen Sie sich diese schriftlich bestätigen, wenn Sie die Sendung annehmen. Informieren Sie bitte anschliessend BODYNOVA über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir liefern keine Oakworks Produkte in die Schweiz, da es dort eine Oakworks Niederlassung gibt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.